• l´Ostello
    Altstadthotel
    Schäffnerstraße 20
    93047 Regensburg
    0941 - 63087490




Portrait

family_montageohne-web„Klein aber fein!“- Dieses Motto hat sich die Inhaberin des „l´Ostello“, Frau Helga Gerl-Schindler, zur Aufgabe gemacht und jedes Detail für ihre „Herberge“ liebevoll ausgewählt, qualitativ hochwertige Einrichtung zusammengestellt und immer an ihrem Traum festgehalten, damit das Ergebnis ihrer Vorstellung entspricht.

Als alte Regensburgerin weiß sie natürlich um die Besonderheit des Standortes ihres Hotels mitten im Herzen der Altstadt. „Ein kleines Hotel in meiner Heimatstadt zu eröffnen schwebte mir schon seit mindestens zehn Jahren vor, aber im letzten Jahr passten auch auf einmal alle Bedingungen zusammen. Als ich dann das Haus in der Schäffnerstraße gesehen habe, wusste ich sofort, das ist es! Mein Sohn Michael forcierte begeistert die Durchführung und Sanierung des denkmalgeschützten, geschichtsträchtigen Hauses zum l´ Ostello und meine Tochter Elke unterstützte uns werbetechnisch mit ihrem künstlerischen, professionellen Einfühlungsvermögen“, erzählt stolz die Unternehmerin. die ihr Leben lang in Regensburg und Landshut als Geschäftsfrau tätig war.